Zwischen die Ohren: "laute und leuchten"
Gast: Alexander Tripitsis, Schlagzeug und Lichtszenarien
Samstag, 10. März; 20.00 Uhr
Stadtteilzentrum Nordstadt „Bürgerschule“; Klaus-Müller-Kilian-Weg 2

Wer in der Theaterszene unterwegs ist, wird diese sicherlich schon einmal durch Alexander Tripitsis „erleuchtet“ gesehen haben. Neben seiner Tätigkeit als Lichtdesigner spielt er Schlagzeug in diversen Zusammenhängen von Jazz bis Punk. Mit seiner Blaskapelle „Die königliche Braut“ kann man ihn darüber hinaus auch auf Schützenfesten hören.

Mit Carsten Bethmann und Holger Kirleis spielte er in der „Theater Triebwerk“-Produktion „Melencolia a.D.“. Viele gute Gründe für diesen gemeinsamen Abend mit Alexander Tripitsis.

Scillablütenfest in Linden, 1. Teil
Sonntag, 25. März; 14.00 Uhr
Buchhandlung "Annabee"; Stephanusstr. 12-14

Der erste Teil meines diesjährigen Doppeleinsatzes beim Scillablütenfest ist ein halbstündiger Soloauftritt mit eigenem Material in meiner Lieblingsbuchhandlung.

Scillablütenfest in Linden, 2. Teil
Sonntag, 25. März; 15.30 + 16.30 Uhr
Lindener Bergfriedhof

Der zweite Teile wird, wie letztes Jahr, ein Walking-Act mit meiner Kollegin Sigga Glitz sein. Bei hofffentlich schönem Wetter ziehen wir zweimal eine halbe Stunde mit Saxofon und Percussion über den Friedhof.